29

nedjelja

kolovoz

2021

DREHBUCH ''Prinzessin Gloria im magischen Wald'' - Dianna Diverno

SZENE 1 (Gespräch zwischen Kristalladler und Elf)
(Gezeigt wird ein magischer, smaragdgrüner, kristalliner Wald, alles in grün-blau-violetten Tönen. Der See, das Gras, die Blumen, die grauen Steine sind zu sehen. Der kleinere Elf (im violetten Farbton) fliegt über dem See , nervös handelnd)

KAMPANULE:
Ich werde es nicht schaffen! Ich werde es nicht schaffen!
(fliegt den Wald entlang bis zu dem Teil, wo die großen Kiefern stehen. Er erreicht den Ast, wo der Adler steht)
KAMPANULE:
Ju-hu! Ein neuer Tag ist angebrochen! Ju-hu!
ADLER:
Bist du das, Elfe?
KAMPANULE:
Da ich bin! Campanula! Ah, Adler, den ganzen Morgen, ich warte und warte!
ADLER:
Worauf wartest du genau?
KAMPANULE:
Prinzessin Gloria. Die Zauberfee sagte mir, dass Prinzessin Gloria jetzt - heute - zum Blauen See kommen wird und ich warte und warte!
ADLER:
Dann warten wir zusammen und singen, bis sie kommt.
KAMPANULE:
Aber ich würde nicht singen.
(Gary die Eule, nähert sich ihnen und hört dem Gespräch zu)
GARY:
Warum würdest du nicht singen?
KAMPANULE:
Denn da ist ihr Löwe Ronnie und er kann mich fressen.
GARY:
Er wird dich nicht essen, Campanula. Ich werde dich von seinen Klauen fernhalten.
ADLER:
Und ich werde mit meinen Flügeln schwingen. Und ich werde ihn mit meinem Schnabel picken. Löwe Ronnie wird dich nicht anfassen.
GARY
(schaut den Adler an): Ja! Löwe Ronnie frisst nur Adler!
KAMPANULE:
Deshalb hat einmal ein Löwe meine Mutter und den Großvater meines Onkels und des Bruders meines Großvaters gefressen!
ADLER:
Großvater des Bruders des Großvaters! Und was dann?! Mein Onkel wurde vom Krokodil Miki und dem Großvater des Bruders ihres Onkels und dem Bruder der Tante der Schwestern gefressen!

GARY:
Okay, ich habs verstanden.
ADLER:
Sie müssen mutig sein. Ist doch nicht so schlimm. Du atmest einfach so ein und aus. Und das dreimal!
(Sie stehen wie in einer Reihe und atmen ein und aus)
KAMPANULE:
Und das ist es! Jetzt sind wir mutig!
ADLER:
Wir sind alle mutig. Das ist wie unsere echte kleine Ehrenmedaille.
GARY:
Wir sind die Wächter des Smaragdwaldes!
KAMPANULE:
Aber ich bin eine Wache vom Blauen See, ich kann nicht...
GARY:
Sicherlich brauchen wir unter diesen Kiefernnadeln immer einen neuen Wächter des Smaragdwaldes, nicht wahr, Adler?
ADLER:
Sicher, Gary. Wir sind alle zusammen Wächter des Smaragdwaldes.
CAMPANULA (tief in Gedanken):
Ich bin der Wächter des Smaragdwaldes.
ADLER:
Und weder das Krokodil Miki noch der Löwe Ronnie werden uns fressen.
CAMPANULA (zerrte am Flügel des Adlers):
Nun, die Wächter des Smaragdwaldes sind nicht einmal essbar.
ADLER:
Das ist richtig, Campanula. Das ist das Schöne. Wir sind überhaupt nicht essbar.
GARY:
Wir müssen einige Schutzmaßnahmen tragen, damit Löwe Ronnie weiß, dass er uns nicht fressen darf.
KAMPANULE:
Schutzmaßnahmen?
GARY:
Wie ein Etikett.
KAMPANULE:
Welche Etiketten sollten wir nehmen?
ADLER:
Ich ziehe mir, sagen wir, diesen kleinen Zweig an, und du und Gary können diese kleine blaue Blume nehmen. (der Adler schenkt ihm Blumen, der Elf sieht ihn mit einem seltsamen Blick an)
KAMPANULE:
Aber warum bekomme ich blaue Blume? Warum kein Zweig?
ADLER:
Nimm diese Blume, wenn ich sie dir schön gebe.
(Eule setzt Blume als Abzeichen auf die Brust. Die blaue Blume beginnt zu leuchten)
KAMPANULE:
Aber ich will keine Blume! Ich will einen Zweig! Ich mag keine Blumen! Blumen mochte ich nie. Der Großvater meines Onkels mochte keine Blumen!

EAGLE (stellt seine Flügel in die Hüften):
Schwester Tante von Onkels Bruder! Nehmen Sie diese Blume sofort und legen Sie sie auf Ihre Brust, um Sie aufzuhellen. Wissen Sie, wer heute nach einer zweimonatigen Ausbildung am Silberberg zurückkehrt?
KAMPANULE:
Prinzessin Gloria.
ADLER:
Und wenn sie endlich mit ihrem Löwen Ronnie zurückkehrt, was wird sie denken, wenn sie sieht, dass Sie kein Abzeichen tragen?
KAMPANULE:
Dass wir die schlechten Beschützer des Zauberwaldes sind.
GARY:
Korrekt. (Er gähnte, als ob er gelangweilt wäre)
ADLER:
Also nimm diese Blume und lege sie auf deine Brust. Dort! (Er hat das Blumenetikett auf seine Brust geklebt. Es leuchtet) Du bist jetzt das erste Mitglied des zweiten Ordens der Vereinigung der Beschützer des Smaragdwaldes.
CAMPANULA (am Kopf kratzen):
Beeindruckend! Ich habe schon vergessen, was du sagen wolltest, wovon ich Mitglied bin. Aber ich werde stolz zu Prinzessin Gloria kommen und... sein... sein...
GARY:
Das erste Mitglied des Zweiten Ordens der Vereinigung der Beschützer des Smaragdwaldes.
KAMPANULE:
Korrekt! Das wollte ich sagen.

<< Arhiva >>

Creative Commons License
Ovaj blog je ustupljen pod Creative Commons licencom Imenovanje-Dijeli pod istim uvjetima.