Mode aus Spilt und Kroatien

srijeda, 15.05.2013.

Erasmus Studium in Helsinki

Als ich meinen Eltern in Madrid erzählt habe, dass ich für dieses Jahr zum Erasmus Studium nach Helsinki gehen werde, waren sie ziemlich überrascht. Es kommt schon häufig vor, dass viele Leute aus Finnland zu uns nach Spanien kommen, um hier ein Austauschstudium zu machen. Allerdings gibt es nur wenige Leute aus Spanien, die nach Finnland geht.



Das hat auch seine guten Gründe, schaut man sich aber das Wetter in Finnland an, so sieht man, dass es häufig ziemlich lange Winter gibt nur kurze Sommer. Mich stört es allerdings nicht, denn ich bin schon seit meiner Kindheit ein Wintersportfan, und verbringen meine Freizeit auch lieber im Schnee und der Kälte als in der Sonne. Von daher war die Entscheidung an die Uni Helsinki zu gehen auch genau richtig und ich hoffe, dass sich dort auch schnell viele Freunde finden.



Vor der Reise habe ich mich in Madrid auch noch mal Strenesse Blue Outlet umgeschaut, und was bin jetzt Grad dabei alles für die Abreise nach Finnland vorzubereiten. Ich hoffe auf jeden Fall, dass sich durch das Studium auch noch mal ein paar bessere Arbeitschancen später bekommen werde, und damit auch hoffentlich eine passende Arbeitsstelle in Deutschland oder im skandinavischen Raum erhalte.



Finnland, hat sich in den letzten paar Jahren auch für viele Spanier einen ziemlich guten Namen gemacht. Dadurch, dass es dort jetzt auch sehr starke Geburten Rückgänge in den letzten Jahren gab, gibt es viele finnische Unternehmen, die jetzt stark nach Nachwuchs suchen und sich dann auch, wenn sie gut ausgebildete Fachkräfte aus Spanien kommen. Von daher glaube schon, dass ich in Finnland auch eine gute Zeit haben werde und hoffen natürlich auch, dass ich schnell viele finnische Freunde finde.


Laut Geo gelten die Finnen auch ein ziemlich kontaktfreudig. Obwohl das Land ziemlich kalt ist, gibt es sowohl in Helsinki als auch in den verschiedenen kleineren Städten Finnland viele Möglichkeiten um jetzt Reisen und ich auch entsprechend Party zu machen. Mit den Strenesse Schuhe Sneaker sollte ich auf jeden Fall auch entsprechend für die Partys gekleidet sein und freue mich schon darauf dann auch viele nützliche Sachen während des Studiums an der Uni Helsinki zu lernen.



In den nächsten zwei Wochen werde ich jetzt noch ein paar Abschieds Partys in Madrid geben und auch noch meinem Onkel hier im Zentrum ausräumen. Die Wohnung gehört zwar meinen Eltern, aber wir werden sie jetzt während ich zum Studium in Finnland untervermieten, um noch etwas Geld dafür zu bekommen. Im Gegensatz zu anderen Städten wie Valencia oder Sevilla gibt es war Madrid immer noch einen sehr lebendigen Mietermarkt und man das Geld ja auch für sich die Sachen wie Strenesse Hemd Jogi Löw ausgeben oder entsprechend in Aktien investieren. Laut Handelsblatt hat sich der Aktienmarkt mittlerweile wieder erholt, da kann man auch wieder dort investieren.

- 17:56 - Komentari (0) - Isprintaj - #

<< Arhiva >>

Creative Commons License
Ovaj blog je ustupljen pod Creative Commons licencom Imenovanje-Dijeli pod istim uvjetima.