Mode aus Spilt und Kroatien

utorak, 14.05.2013.

Mode und Kunst in China



Schaut man sich einmal die Entwicklung in China an, so sieht man, dass sich das Land in den letzten Jahren ziemlich schnell und stark entwickelt hat. Auch wenn es um Kunst geht, ist das Reich der Mitte mittlerweile ziemlich interessant, denn es gibt dort viele interessante Künstler, die damit begonnen haben, ihre Kunstwerke in Europa ähnlich Picasso bekannt zu machen und dort entsprechend auch auszustellen.


Da ich selbst als Künstlerin in den letzten Jahren viel in Barcelona und in Rom gearbeitet habe, interessiere ich mich auch für chinesische Künstler, die sich mittlerweile in Europa niedergelassen haben, und mit ihren Kunstwerken hier werben. Teilweise sind manche dieser Bilder auch richtig wertvoll und man merkt schon, dass dort großes Potenzial besteht. Da ich jetzt auch mit einer Freundin zusammen an einem neuen Modelabel arbeite, ist es für mich auch interessant, mich dabei an den neuesten Trends aus Asien zu orientieren.


Unser neues Modelabel, soll modern und elegant sein, und deswegen, orientieren wir uns auch viel an den Kollektionen, die grad im Brigitte von Schönfels OutletShop zu finden sind. Breuninger, hat sich in den letzten Jahren ziemlich stark entwickelt, und ist unter anderem auch in Stuttgart eines der führenden Modehäuser. Auch ich gehe häufig dort mal hinein wenn ich in Stuttgart oder Berlin bin und hab mir auch im letzten Jahr ein paar schöne Sachen geholt. So habe ich mir letzte Woche auch aus der LuisaviaRoma Test Gutschein Kollektion einige schöne Sachen gesehen, die mir durchaus gut gefallen.


Ob wir es mit unserem Unternehmen allerdings jemals schaffen werden, dann auch bei Breuninger gelistet werden, das weiß ich noch nicht. Schließlich gibt es viele verschiedene Marken, die versuchen bei Breuninger gelistet zu werden, und dann abgelehnt werden. Von daher glaube ich nicht, dass wir so schnell einen so großen Erfolg mit unserem neuen Modelabel schaffen werden. Allerdings glaube ich, dass wir ein gutes Potenzial haben, wenn wir es schaffen Kunst und Mode zu kombinieren.


So gibt es jetzt einen chinesischen Künstler, der auch mit uns zusammenarbeiten möchte und dessen Motive wir dann auch auf unser T Shirts und Jacken drucken werden. Wir werden das Ganze deshalb jetzt den nächsten paar Wochen einmal aus testen und sehen, welches Potenzial es so bei den ganzen Kunst und Modefreunden gibt.


Für den Weihnachtseinkauf, habe ich jetzt auch mal im neuen Mytheresa Outlet Forzieri Shop nachgeschaut, was es aktuell an verschiedenen Angeboten gibt. Häufig, kann man dort ja einige schöne Schnäppchen finden, die dann auch zu Weihnachten günstiger sind. Bestimmt kann man dort auch noch eine paar Inspirationen für unser eigenes Modelabel finden, aber das werde ich dann sehen, wenn ich im Stuttgarter Kaufhaus bin.




- 09:17 - Komentari (0) - Isprintaj - #

<< Arhiva >>

Creative Commons License
Ovaj blog je ustupljen pod Creative Commons licencom Imenovanje-Dijeli pod istim uvjetima.