Mode aus Spilt und Kroatien

subota, 04.05.2013.

Das erste Weihnachten in Chicago



Seit einer Weile, bin ich schon im amerikanischen Chicago und studiere ich hier an der Uni Chicago. Ich hatte mich damals dafür entschieden nach Amerika zu gehen, da hier die Ausbildungsplätze besser sind, und da mein Vater auch Amerikaner ist. Ich muss sagen, dass es kann sie auch gefällt, und dass ich mir zukünftig auch vorstellen kann in Chicago zu bleiben. Neben dem Studium bin ich viel damit beschäftigt Zeitungsartikel zu schreiben, und Reportagen zu machen.


Ein Aktuelles Thema was die Leute ziemlich viel bewegt, ist die Arbeitslosigkeit in der Stadt, wo wir auch ein paar unserer Zeitung schon viele Artikel darüber geschrieben haben. So wie auch in der New York Times letztens drin stand, ist die Arbeitslosigkeit im Mittelteil der USA aktuell sehr hoch. Das trifft allerdings auch auf Deutschland und auf andere westliche Länder zu, von daher sind wir hier in den USA nicht allein.


Da sich auch das Weihnachtsfest nährt, werde ich in die Zeitung bestimmt auch einen Artikel über deutsche Weihnachtssitten und Bräuche schreiben. Von meiner Schwester habe ich jetzt schon ein Paket mit Falke Socken Outlet Strumpfhosen gekriegt, und habe mich darüber auch sehr gefreut. Die Marke ist auch so etwas wie meine Lieblingsmarke, denn die Socken sind auch schon weich und lassen sich schön im Winter und im Sommer tragen.


Im letzten Jahr, als ich ihr auch etwas von dem Falke Skisocken Damen geschenkt und sie hatte sich auch darüber sehr gefreut. Meine Schwester hat vor kurzem in Frankfurt am Main geheiratet. Sie arbeitet am Flughafen der Verwaltung, und hat gemeint, dass aktuell auch richtig viel los ist. In den letzten paar Tagen, muss der Schnee wurde Deutschland auch ziemlich stark untergekommen sein.


Das hatte zur Folge, dass zum einen verschiedene Landebahnen gesperrt werden mussten, und mehr als 1000 Leute dann auch am Frankfurter Flughafen teilweise mit Falke Halterlose Strümpfe günstig übernachtet haben. Ich bin schon froh, dass ich hier in Chicago in einer relativ sonnigen Stadt wurde, wo dann auch das Wetter meistens ganz gut ist.


Eine Sache, über die ich mich auch sehr freue, ist es nicht letztens ein Filmproduzent angesprochen hat. Er hat gemeint, dass sie für einen großen Hollywood Film aktuell noch jemanden suchen, der in der weiblichen Nebenrolle mitspielt. Da ich anscheinend perfekt in dieses Muster passe, hat er mich jetzt einfach mal zum Casting eingeladen. Es wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk, wenn das klappen würde.


Ansonsten habe ich jetzt auch schon mal geschaut, ob es die Falke Shop Sachen hier gibt und habe bisher allerdings war nichts gefunden. Ich werde deswegen noch ein paar Tage weiter suchen und hoffe mal darauf, dass sich auch in Amerika die schönen Strümpfe kaufen kann.

- 16:43 - Komentari (0) - Isprintaj - #

<< Arhiva >>

Creative Commons License
Ovaj blog je ustupljen pod Creative Commons licencom Imenovanje-Dijeli pod istim uvjetima.