Mein kroatisch-deutscher Blog

subota, 30.05.2009.

Gute Links

Versicherungsvergleiche
Baudarlehen

30.05.2009. u 15:36 • 0 KomentaraPrint#

subota, 16.05.2009.

Eine Freundin

Eine Freundin von mir beschäftigte sich lange mit Klängen. Nach meiner Suche nach Fotobüchern habe ich mich mal mit dem Thema beschäftigt.
Auf der Wikipediadefinition zum Thema Klänge heisst es:

Ein Klang (von mittelhochdt.: klanc) ist ein Schallsignal, dem das menschliche Gehör eine Tonhöhe zuordnen kann. Aus musikalischer Sicht differentiert man zwischen dem physikalischen Ton und dem sinnlich wahrgenommenen Ton. In Akustik und Musiktheorie werden die Begriffe unterschiedlich streng gehandhabt.
Sehr interessant. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Klang als ein Schallsignal definiert wird.

16.05.2009. u 14:45 • 0 KomentaraPrint#

Kroatischer Post

Fernsehen heutzutage.
Wann habt ihr eigentlich das letzte Mal Fernsehen gesehen? Bei mir ist es wirklich ganz lange her, denn es gibt im Fernsehen eigentlich nichts was mich so wirklich interessiert. Das Meiste ist doch nur Müll und man hat es schon oft gesehen. Gute Serien aus vergangenen Zeiten werden sowieso nicht mehr gesendet. Eine Autoversicherung wurde im Fernsehen ganz explizit beworben. Man war das vieleicht ein Spaß ;)

16.05.2009. u 14:43 • 0 KomentaraPrint#

Alles ist gut

Gestern war auch wieder so ein ganz besonderer Tag. Eigentlich war Sonne angekündigt aber von Sonne konnte man wirklich nicht viel sehen. Es hat die ganze geregnet und erst heute hat sich das Bild ein wenig gewandelt. Eine günstige Versicherung ist das was ich gerade gut gebrauchen könnte...
Ich bin mir nicht mal sicher wie das Wetter die nächsten Tage werden soll. Ich hoffe ja immer noch, dass sich das Wetter zum Guten ändern wird, aber das wird wohl so schnell nicht so sein.

16.05.2009. u 14:42 • 0 KomentaraPrint#

Im Sinn

Gerade kommt mir in den Sinn, dass ich mir auch ruhig einmal eine neue Artikel auf Wikipedia lesen könnte. Ich habe etwas über einen Versicherungsvergleich gelesen. So heisst es in einem Auszug über Wissen:

"So könnte man etwa in einer Zeitung oder im Fernsehen von den Lottozahlen erfahren haben und auf diese Quellen als Rechtfertigung verweisen. Im Falle zukünftiger Lottozahlen ist dies nicht möglich, weswegen selbst eine wahre Meinung hier kein Wissen darstellen kann. Eine solche Definition des Wissens scheint in vielen philosophischen Kontexten ausreichend und erlaubt auch eine Unterscheidung zwischen „Wissen“ und „bloßem Meinen“ oder „Glauben“. Auch Glauben kann eine wahre Meinung darstellen, solange der Glaubensinhalt jedoch kein Wissen ist, fehlt ihm das Merkmal einer hinreichenden Rechtfertigung."
Ich finde diese Interpretation sehr interessant.

16.05.2009. u 14:41 • 0 KomentaraPrint#

Immer wieder Ärger

Immer mehr Leute haben Ärger in der Berufsschule. Ich habe mittlerweile viele Beschwerden von Schülern gehört. Ich sehe mir gerade ein paar sehr interessante Videos auf Youtube an. Ich muss sagen, dass ich dies wirklich sehr begrüße. Es gibt eine ganze Reihe interessanter Werbespots über die man immer mal wieder lachen kann. Ich muss zweifellos über sie lachen, denn sie sind einfach saukomisch. Ich finde Zahnersatz ist wieder mal richtig teuer geworden...

16.05.2009. u 14:40 • 0 KomentaraPrint#

petak, 15.05.2009.

Kroatische Autos

In Kroatien werden viele gute Autos gefertigt. Ich würde nicht sagen, dass sie der Qualität eines Deutschen Auto entsprechen, aber sie sind wirklich auf dem besten Weg dorthhin.

Ich habe mir neulich mal die Konditionen für einen Kredit angeschaut und ich muss sagen, dass sich wirklich viel verändert hat.

15.05.2009. u 00:10 • 0 KomentaraPrint#

èetvrtak, 14.05.2009.

Blumen bestellen

Blumen bestellen über das Internet wird wirklich immer beliebter. Ich kenne immer mehr Menschen, die diesen Service in Anspruch nehmen. Mobiles Internet in diesem Zusammenhang ist ein Vorteil, denn so kann man auch mobil seine Blumen bestellen...

14.05.2009. u 13:50 • 0 KomentaraPrint#

<< Prethodni mjesec | Sljedeæi mjesec >>

Creative Commons License
Ovaj blog je ustupljen pod Creative Commons licencom Imenovanje-Dijeli pod istim uvjetima.

< svibanj, 2009 >
P U S È P S N
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Rujan 2009 (9)
Kolovoz 2009 (8)
Srpanj 2009 (7)
Lipanj 2009 (4)
Svibanj 2009 (8)
Studeni 2008 (1)
Listopad 2008 (1)

Dnevnik.hr
Gol.hr
Zadovoljna.hr
Novaplus.hr
NovaTV.hr
DomaTV.hr
Mojamini.tv

Opis bloga

Endlich habe ich auch einen Blog :)

Linkovi

Dnevnik.hr
Video news portal Nove TV

Blog.hr
Blog servis