das erste mal Sevilla

subota , 28.09.2013.



Für einen Universitätsprojekt, das sich jetzt in den nächsten paar Monaten in Andalusien durchführen werde, bin ich jetzt nach Sevilla gekommen und habe letzte Woche auch meine Wohnung gezogen. Zwar war der Umzug anfangs etwas stressig, aber dadurch, dass ich hier schnell viele Leute kennen gelernt habe, habe ich mich schon gut eingelebt.


Obwohl die Stadt schon relativ heiß ist, gefällt es mir hier in Sevilla schon sehr gut. Die meisten Leute sind sehr freundlich, und da man sich für spanische Tänze und Kultur interessiert, so bietet die Stadt eine sehr große Bandbreite an Sehenswürdigkeiten und auch Unterhaltungsmöglichkeiten, die auch für jeden Geschmack etwas bereithalten.


An der Uni Sevilla habe ich vor kurzem auch einige Spanischkurse für Erasmus Studenten belegt, und hab dadurch schon einige gute Fortschritte gemacht. Zwar bin ich selbst kein Student mehr, aber dadurch, dass ich noch relativ jung aussehe, und auch von meiner Firma diese Fortbildung bezahlt kriegt, nämlich sie natürlich auch mit.



Über den Academicpartner Aktionscode habe ich vor kurzem auch eine spanische Freundin gefunden, die mir jetzt in den nächsten paar Monaten mal Flamenco beibringen möchte. Schließlich werde ich jetzt auch in den nächsten paar Monaten noch viel in Andalusien sein, und möchte die Zeit auch nutzen, um mich entsprechend ein zu leben und Kontakt zu vielen Leuten zu bekommen.


Das erlernen von Spanisch ist ein weiteres Projekt, was mir jetzt auch noch vorschwebt. So habe ich jetzt schon über die Uni München einige große gemacht, die er auch geholfen haben. Allerdings, habe ich gemerkt, dass ich mich mit einer Spanierin spreche noch einige Defizite habe, und diese jetzt auch noch nachholen muss. Mit Be2 Aktionscode habe ich dabei auch schon eine Plattform gefunden, die mir helfen soll, dass dann auch zu schaffen.


In den nächsten paar Wochen, stehen auch sehr viele Projekte an. Wir haben deswegen jetzt auch geplant, ins Bier noch mal einige Leute ins Unternehmen einzustellen, und dann zu sehen, ob diese Leute dann auch zu uns passen. Deswegen werde ich jetzt in den nächsten paar Wochen auch verschiedene Einstellungsgesprächleiden, und freue mich auch darauf, wenn es dann bei uns im Unternehmen aufwärts geht.



Ich hatte ein ähnliches Projekt schon mal vor einem Jahr der Slowakei geleitet, und hatte dabei sehr viele Freunde über Elitepartner Aktionscode gefunden. Ich hoffe natürlich, dass das ganze jetzt auch hier in Sevilla ganz gut laufen wird. Zwar merkt man schon, dass die Spanier im Gegensatz zu den Slowaken schon relativ auf feurigen der Mentalität sind. Allerdings, gehen Sie auch mehr gerne Weg, und man kann hier natürlich auch mehr Spaß haben.



Da unser Unternehmen jetzt hier auch den nächsten paar Monaten noch weiter expandieren möchte, habe ich mir schon überlegt, dass ich hier bescheinigt noch lange bleiben werde. Deswegen ist es natürlich auch schon, noch weitere Leute kennen zu lernen, mit denen man dann abends auch noch viel Unternehmen kann. Prinzipiell, werde ich auch offen, für eine längere Zeit hierher zu ziehen, das wird sich am Ende dann allerdings erst zeigen.

<< Arhiva >>

Creative Commons License
Ovaj blog je ustupljen pod Creative Commons licencom Imenovanje-Dijeli pod istim uvjetima.