Mein kroatisch-deutscher Blog

ponedjeljak, 01.06.2009.

Heiss draussen

Die Internetpräsenz der Bank of India ist übernommen worden und verteilte Viren, Rootkits und andere Malware an die Besucher. 31 Exploits wurden gesichtet, die allein durch Besuch auf den Rechner der Besucher kommen können, wenn entsprechende Updates nicht durchgeführt wurden.
Einige der Server, von denen die Malware verteilt wurde gehörte einer Gruppe, die sich Russian Business Network nennt und in viele illegale Aktivitäten verwickelt sein soll.Kommentar:
Erschreckend aber sehr effizient. Von den Kriminellen wird das Ansehen der Seite ausgenutzt um Malware zu verteilen. So werden nicht nur die unvorsichtigen Benutzer infiziert.

Ich hätte nicht gedacht, dass so etwas wirklich möglich ist. Ich dachte immer solche Systeme seien sicher und nicht so einfach zu durchbrechen. Aber da musste ich mich wohl eines besseren belehren lassen. Wie auch immer, die Statistik hier sagt, dass ich heute schon 10 Besucher hatte. Das sind 10 Besucher mehr als die Tage zuvor ;) Aber so alt ist der Blog ja auch noch nicht und viele Freundesblogs habe ich leider nicht gerade.


Dafür habe ich gerade ein neues Spiel entdeckt was mir sehr viel Freude bereitet. Der Name ist Free Realms.

Ich wollte gerade bei Imageshack etwas hochladen, aber es scheint kaputt zu sein. So ein Ärger, denn immer mir passiert so etwas.

01.06.2009. u 16:50 • 0 KomentaraPrint#

<< Arhiva >>

Creative Commons License
Ovaj blog je ustupljen pod Creative Commons licencom Imenovanje-Dijeli pod istim uvjetima.

< lipanj, 2009 >
P U S È P S N
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

Rujan 2009 (9)
Kolovoz 2009 (8)
Srpanj 2009 (7)
Lipanj 2009 (4)
Svibanj 2009 (8)
Studeni 2008 (1)
Listopad 2008 (1)

Dnevnik.hr
Gol.hr
Zadovoljna.hr
Novaplus.hr
NovaTV.hr
DomaTV.hr
Mojamini.tv

Opis bloga

Endlich habe ich auch einen Blog :)

Linkovi

Dnevnik.hr
Video news portal Nove TV

Blog.hr
Blog servis